Mittwoch, Juli 02, 2008

500m-20km-5km

vergangenen sonntag hab ich in schönkirchen-reyersdorf für mich mein bestes saisonergebnis eingefahren. ich hab mich in den letzten 3 wochen sehr gut auf dieses für mich heimrennen vorbereitet. in der woche davor forcierte ich bewußt die regeneration gespickt mit kurzen harten einheiten.
ich möchte zu beginn den LC Cafe Haferl zu diesem Sprinttriathlon gratulieren. es war ein sehr gut organisierter wettkampf. das teilnehmerfeld hat sich gegenüber dem vorjahr verdoppelt.
gewonnen hat bei den damen bettina zelinka und bei den herren ein souveräner andi redl.
martin hanisch hat mit einer sehr starken leistung aufgezeigt und seine form für den IM switzerland bestätigt. er erreichte den 3.platz in der geamtwertung. ..........i sch... mi an........
ebenfalls sehr gut unterwegs war stefan mauser an seinem 18.geburtstag der ihm anscheinend flügel verliehen hat.
nun zu meiner performance:
mit meiner schwimmleistung war ich nur mäßig zufrieden. martin und ich schwimmen auf einem gleichen niveau, aber diesmal hat er mich um 40sec. abgehängt. das ist zu viel!!!!
ich denke mal, dass mein zu großes tri top einen nachteil gebracht hat. soll ich mir wegen den wenigen wettkämpfen ohne neo einen einteiler zulegen????
am rad habe ich gezeigt, was ich drauf habe, schnitt 36,5km/h auf 20km. zur zeit bring ich nicht mehr watt zusammen. martin hat mit 220watt durchschnitt eine 40er schnitt hingelegt. überrascht hat mich hannes schramm der auf seinem neuen cannondale mit zipp 404 einen 38er schnitt geschafft hat.
nun zu meiner besten disziplin. beim laufen fühle ich mich einfach stark. ich versuche immer den ersten km einen rhytmus zu finden, danach steigere ich das tempo. so war es auch diesmal. begonnen hab ich mit einen 4er schnitt, die letzten km folgten in 3:45.
nach 1:03:27 bin ich im ziel gelandet. hubsi hat den formtest für den IM in zürich gut bewältigt und kam 3 sec.!!!! vor mir ins ziel.
ali, alex, helmut, mario, marcus und cathi haben auch natürlich hingehalten und tolle leistungen gebracht.
neben meiner leistung hat mir die familiäre atmosphäre und die vielen alten bekannten/freunde für einen motivationsschub gesorgt. triathlonherz was willst du mehr.
danach haben wir den tag im strandbad und beim FF heurigen in engersdorf ausklingen lassen. babsi, hubsi und ich haben mit grillhenderl und torte unsere kohlenhydratspeicher aufgefüllt.
jetzt geht´s los.............
normi

Keine Kommentare: