Dienstag, Juli 08, 2008

ein ausflug ins solzkommerguat


vergangenen donnerstag hab ich mich spontan entschlossen beim sprintriathlon in steinbach am attersee teilzunehmen. am mittwoch davor, war ich nach einer koppeleinheit so richtig paniert.
eine nacht gut schlafen und siehe da das wettkampffiber packte mich wieder.
donnerstag und freitag dienten als wetkampfvorbereitung. regeneration und die nötige spannung in der muskulatur erzeugen war mein plan.
am samstag in der früh bin ich bei herrlichem wetter richtung attersee gereist. beim zugang ins parkbad ist mir stefan "leiti" leitner engegen glaufen. für stefan war es nach einem radunfall der erste wettkampf und somit die formüberprüfung für den ironman in klagenfurt kommende woche. er hat bei guten trainingsbedingungen wegen eines gips am handgelenk sehr brav am ergometer geschwitzt. ein wirklich eiserner ............der mr. trinews.at............................

um 9.30 fiel der startschuss für den alpintriathlon der mit einem 5km berglauf beendet wurde. die ersten beiden plätze bei den herren teilten sich die favoriten bernhard hiebl vor alex frühwirth.
die sieganwärter beim volkstriathlon (750m-20km-5km) waren daniel niederreiter, bernhard keller, karl prungraber und bei den damen die olympiateilnehmerin tania haiböck.
daniel führte in t2 eindeutig. beim laufen wurde er falsch geleitet und somit sicherte sich karl prungraber den 1.platz vor bernhard keller. tania konnte bei den damen überlegen en sieg einfahren.
anmerkung!!! durch die wendepunktstrecke bei der raddisziplin hatte ich gut den überblick wie sich gruppen für das mannschaftszeitfahren formierten :-)) auch bei den vorderen rängen wurde gnadenlos in der gruppe gefahren.
nun zu meiner performance..........................
die 1.disziplin im attersee war in ordnung. ich hatte einige probleme mit der orientierung (wenig markante punkte). die 12:58 über 750m entsprechen schon meiner derzeitigen schwimmleistung.
was immer besser wird ist die 4.disziplin, das wechseln.
am rad kam ich nach ca. 3km gut in den rhytmus konnte einen 36,7 schnitt in T2 bringen. auf die radzeit bin ich ein wenig stolz, weil ich 100% fair gefahren bin d.h. ohne windschatten ganz alleine.
das laufen war wie so oft mein joker. die hügelige laufstrecke hatte es wirklich in sich. trotzdem konnte ich mit der 13. schnellsten laufzeit viele triathleten überholen. :-))
nach 1:09:02 kam ich an 29. stelle vollzufrieden ins ziel. stefan leitner überquerte nur 30 sekunden vor mir die ziellinie.
die richtung für den krems triathlon am 2.8.08 stimmt..............
stay tuned
normi





Keine Kommentare: